..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Die Neue Offenheit

coverdieneueoffenheit  

Die Neue Offenheit ist der neue Titel in der Reihe Werkstattbericht: Hochschuldidaktik. Dort werden Texte aus dem Umfeld des elften Hochschuldidaktiktages versammelt, der ganz dem Thema offene Bildungsressourcen gewidmet war. Das Buch erscheint voraussichtlich Ende 2018 gedruckt bei universi und digital im OPUS der Universitätsbibliothek als PDF und EPUB. Einige der Texte liegen bereits im Preprint auf den Seiten der Autor*innen vor. 

 

INHALTSVERZEICHNIS

Alexander Schnücker Die Idee einer offenen Hochschuldidaktik – Woher? Womit? Wohin?

Markus Deimann Warum soll ich überhaupt offen lizenzieren?

Sandra Hofhues Medienbezogene Routinen in formalen Bildungskontexten – Beobachtungen am Beispiel OER

Annette Strauch Komplementarität von OER und Open Science : Schwerpunkt Forschungsdaten

Alexander Schnücker Understanding OER by Design